Mein Bauer - Schnell und einfach regionale Produkte finden!

Qualität zählt

Immer mehr Verbraucher und Ernährungsbewusste wünschen sich mehr Transparenz beim Kauf ihrer Lebensmittel und möchten ökonomisch, biologisch Einkaufen und die Region unterstützen.  Der Einkauf auf einem regionalen Bauernhof direkt beim Erzeuger, der natürliche Produkte bietet hier unverkennbare Vorteile in vieler Hinsicht. Du kannst frische Waren und hausgemachte Spezialitäten einkaufen und überzeugst Dich selbst von ihrer Herkunft. Es ist zudem interessant und es macht Spaß den Ursprung von Produkten kennenzulernen.

Faire Preise

Ohne Zwischenhändler ist der  Preis = Leistung. Damit beim regionalen Bauer ankommt, was er verdient, kannst Du Ihn jetzt unterstützen und sparst dabei noch Geld. Bewahre die Region indem Du auch den kleinen Höfen hilfst, zu überleben. Gerade in Hinblick auf Discounter und dem ewigen Preiskampf in dem regionale Produzenten oftmals im Nachteil sind. Das jedoch zu Lasten der Umwelt. Transporte von ausländischen Unternehmen sind teuer und häufig nur durch Masse lukrativ.

Nachhaltigkeit bewahren

Nachhaltigkeit orientiert sich am ursprünglichen Gedanken, keinen Raubbau unserer der Natur zu betreiben. Ökologisch nachhaltig wäre eine Lebensweise, die die natürlichen Lebensgrundlagen nur in dem Maße beansprucht, wie diese sich regenerieren. Nachhaltigkeit ist ein Handlungsprinzip Du allein kannst mithelfen zur Bewahrung natürlichen Ressourcen und dazu beisteuern die Stabilität und die natürliche Regenerationsfähigkeit unserer Umwelt zu gewährleisten.

Mehr Sicherheit für Nutzer

Wir haben nach der Anmerkung und Wunsch eines Users seit heute eine SSL Verschlüsselung eingerichtet. Ab sofort besitzt unsere Seite https://www.mein-bauer.com ein https in der Verbindung. Die Technik hinter "https" heißt Transport Layer Security (TLS). Dabei weist sich der Server von Mein Bauer gegenüber dem Browser des Internetnutzers mit einem Zertifikat aus. Dann einigen sich die beiden automatisch auf einen gemeinsamen Schlüssel, mit dem die laufende Verbindung abgesichert wird. Also sind Daten die Übertragen werden auch nicht einfach frei verfügbar und so nicht einfach zugänglich für Hacker, Kriminellen oder Geheimdienste, die nach neuesten Erkenntnissen auch ein Problem damit haben. In eurem Browser erscheint vor der Adresszeile, oberhalb ab sofort ein kleines Schloss, was eine Verschlüsselung / Verifizierung kennzeichnet. Uns geht es in erster Linie um eure Sicherheit und das Vertrauen bei unseren Informationsdienst - Schnittstelle Bauer - Verbraucher.

Wir nehmen eure Anmerkungen und Wünsche sehr ernst und möchten auch mit der raschen und reibungslosen Umsetzung ein Zeichen setzen. Natürlich ist dieser Schritt nicht ohne einen gewissen Nutzen, denn Google als Top Suchmaschine wird uns hoffentlich dafür belohnen. Warum, ganz einfach in den Bekanntmachungen vom Suchdienst nimmt die Verschlüsselung einen Einfluss auf Ranking Faktoren und man wird dafür belohnt, aber das wird die Zeit zeigen. Die Umstellung war kein Hexenwerk und lief problemlos in einer Stunde ab. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns weiterhin unterstützt und mithelft die Webseite weiter voran zu treiben. Aber dafür brauchen wir eure Mitarbeit von einfacher Propaganda bis hin zu Einträgen. Fakt ist Bauern, Direktvermarkter, Erzeuger von hochwertigen Lebensmitteln mit bekannter Herkunft möchten Ihre frischen und regionalen Produkte vertreiben und Ihren Absatz sichern, vielleicht auch steigern und Ernährungsbewusste Bürger, regionale Unterstützer, Interessierte nutzen hoffentlich unsere Webseite vermehrt. Wir möchten die Schnittstelle dabei bilden und die soll kräftig und vielschichtiger werden, durch den Ausbau von https://www.mein-bauer.com mit weiteren Funktionen. Was sind eure Gedanken zu dem Thema?

 SSL Verschlüsselung eingerichtet